22 Jahre baumann intermedia
Bei Agenturgründung im Jahr 1992 startete ein kleines Team rund um Andreas Baumann mit Screen-Design für Präsentationen und Messeanwendungen. Während der Fokus bis Mitte der 90er Jahre auf Design und 3D-Darstellungen lag, begann das Internet seinen Siegeszug und wurde in der Folge auch bei baumann intermedia immer häufiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Nach rasantem Wachstum im Bereich Internet folgte eine Ausgliederung der Bereiche „Design & Programmierung“ in eine klassische Online-Agentur. Von diesem Zeitpunkt an bündelte baumann intermedia die vorhandene Beratungskompetenz und richtete das Augenmerk fortan erfolgreich auf das Consulting in verschiedenen Bereichen des Online-Business. |
|
Mit zunehmender Konzentration im Suchmaschinen-Markt wurde auch der Bereich „Optimierung der Auffindbarkeit“ (SEM / SEO) ein Geschäftszweig mit wachsender Bedeutung und neue Begriffe wie Impressions, Cost per Clicks, Conversion Rate, Linkbuilding, Onpage-Optimierung oder Google Adwords wurden fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Durch die wachsende Bedeutung sozialer Netzwerke wurden Social Media-Kanäle wie facebook, XING, Youtube, Google+ oder Mr. Wong zusätzlicher Bestandteil der Beratung hinsichtlich Nutzen, Machbarkeit und Risiken. Zusätzlich zu Planung und Beratung beschäftigt sich das Team mit der praktischen Umsetzung konkreter Social Media-Maßnahmen. Somit verfügt baumann intermedia heute in den Bereichen Online-Consulting, Social Media Marketing sowie Suchmaschinen-Marketing (SEM) oder Suchmaschinen-Optimierung (SEO) über langjährige praktische Erfahrungen, ein gewachsenes Know how und ein erfolgreiches qualifiziertes Team. |