Targeting

 

Tracking

Unter Targeting (“Zielgruppenansprache”) wird die auf bestimmte Gruppen oder Situationen zielende Ausrichtung von Informationen verstanden.

Eine kontextsensitive Schaltung von Anzeigen auf Webseiten ist dafür ein typisches Beispiel.

 

Durch Einsatz des Tracking (deutsch: verfolgen) können die Bewegungen von Nutzern auf Websiten nachvollzogen werden, was für eine Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen unerlässlich ist.

Die technische Realisierung erfolgt mit Hilfe von Cookies oder Referrern. Referrer werden mit jeder Anfrage vom Client übermittelt und geben die besuchten Websiten wieder. Cookies bedürfen einer gezielten Übermittelung von der Website und identifizieren Nutzer eindeutig.

 

Traffic

 

 

Traffic meint den (Daten-)Verkehr, den Webseiten durch Abrufe von Seiten oder Dateien erzeugen.

   

 

Unser Netzwerk:


bgp e.media - Full Service Agentur, Internet Oberhausen

bgp e.media - ständiger Online-Partner und Full Service Agentur für High-End e.Solutions, Webdesign, Internet-Services und Software-Programmierung.

Mietstudio, Videostudio - Studio Ruhr

studioRuhr - Gemeinschaftsstudio von bgp e.media und tresohr. Das Kreativkombinat für Video- und Tonaufnahmen im Ruhrgebiet.

Agentur für Werbung, Werbeartikel & Werbemittel - Dita Moderna

dita moderna - Full Service Agentur für Werbemittel und Printartikel. Vom Streuartikel bis zum individuellen Konzept für gestaltete Give aways.

gambit markting & communication GmbH

gambit - die Dortmunder B2B-Agentur mit einem Schwerpunkt auf Architektur- und Bau-Themen löst ihre Online-Fragestellungen immer öfter mit uns. 

Tonstudio, Fullservice Audioagentur - tresohr

tresohr - professionell andere Audio-Agentur mit liebenswertem Hang zur Pottkultur. Unser Partner für Sounds, denn bei tresohr ist am Ende alles Musik.

Direktkontakt:

0208 / 409 630-28


Captcha Code
senden